Qualitätvolles Kunsthandwerk erweitert Angebot im MarktTreff Kasseedorf

Premiere für die Marli-Werkstätten auf dem Land

Kasseedorf MT 13.12.2004 – Handgefertigte Keramik, gezogene Kerzen und ausgesuchte Wohntextilien: Der MarktTreff Kasseedorf ist durch eine neue Kooperation in seinem Angebot jetzt noch attraktiver geworden. „Wir freuen uns, dass die Lübecker Marli-Werkstätten nun ständig eine Auswahl ihrer qualitätvollen Produkte in unserem MarktTreff anbieten“, sagt Linda Körber, Leiterin des von der Ostholsteiner Behindertenhilfe betriebenen MarktTreffs.

Zur offiziellen Vorstellung des „Shop in Shop“ der Marli-Werkstätten waren zahlreiche Medienvertreter erschienen. Linda Körber und der Geschäftsführer der Marli-Werkstätten GmbH, Axel Willenberg, erläuterten die Hintergründe und Zielsetzung der Neuerung in Kasseedorf. „Unsere Kunden erwarten auch im ländlichen Raum Besonderes“, sagt Linda Körber. „Dies bieten die Marli-Werkstätten – und zudem profitieren soziale Einrichtungen von dem Verkauf.“

 

Für Geschäftsführer Willenberg ist der unternehmerische Schritt nach Kasseedorf eine Premiere. „Bisher waren wir ausschließlich in der Hansestadt Lübeck vertreten, zum Beispiel mit unserem Marli-Hofladen, dem Marli-Shop und dem Marli-Café. Jetzt kommen wir zum ersten Mal zu Kundinnen und Kunden direkt aufs Land – und glauben, dass wir damit Erfolg haben werden, da wir mit interessanten hochwertigen Produkten die Angebotspalette im MarktTreff Kasseedorf erweitern.“ Besonderer Vorteil: Wer zum Beispiel eine Tischdecke in einem ungewöhnlichen Maß sucht, kann sie über den MarktTreff einfach bestellen. Sie wird dann exklusiv in den Marli-Werkstätten gefertigt.

Die Marli-Werkstätten GmbH wurde als Gemeinnützige Einrichtungen 1970 gegründet. Sie ist als gemeinnützig anerkannt und eine der großen Einrichtungen in Schleswig-Holstein mit einem breiten Angebotsspektrum für Menschen mit

 

 
MarktTreff-Leiterin Linda Körber und Kassedorfs Bürgermeister Niels Schwarz präsentierten das neue Angebot der Marli-Werkstätten.   Hochwertige Keramik, Wohntextilien und Kerzen sind jetzt im MarktTreff Kasseedorf zu bekommen.
     
 
Freut sich über die erste Verkaufsmöglichkeit der Marli-Werkstätten auf dem Land: Geschäftsführer Axel Willenberg.   Leistungseinschränkungen und Behinderungen.